Hengsthaltung Kothe
Hengste PDF Drucken E-Mail

Hengste

 

  

 

 

                                                        DRESSAGE ROYAL

DRESSAGE ROYAL- ein genialer Hengst
Einfach genial: als begnadetes Dressurtalent lernt er heute schon mit spielerischer Leichtigkeit, für die andere lange üben müssen. Seine Rittigkeit und seine Leistungsbereitschaft sind faszinierend und schon heute Garanten für Sporterfolge auf dem großen Viereck. Mit seinem ständigen Reiter Christoph Koschel siegte er in Material- und Dressurpferdeprüfungen. Herausragend sein souveräner Championats- Sieg bei den Hamburg Classics. Mit Traumnoten setzte sich Dressage Royal gegen ein auserlesenes Starterfeld mit Weite durch. Sowohl auf der Fohlenauktion in Verden wie auch auf der Elite- Fohlenauktion in Frauenfeld/ Schweiz stellte Dressage Royal jeweils das teuerste Fohlen. Wie bereits gesagt: Dressage Royal: einfach genial !

  

 

 

 

                                                                  Ritual

Vererbungs-Phänomen
Ritual's Kinder in allen Disziplinen erfolgreich- er tritt immer mehr in die Fußstapfen seines Muttervaters. Der Löwe xx , der bis heute ein Phänomen in den deutschen Warmblutzuchten ist, dieser Vollblüter lieferte für alle Disziplinen (Vielseitigkeit, Dressur und Springen) Spitzenpferde einschließlich für olympische Spiele und Weltmeisterschaften. Viele hocherfolgreiche Nachkommen von Ritual sind im jungen Alter für entsprechenden Kurs ins Ausland verkauft bzw. dort gezeugt worden, u.a. das erfolgreichste junge brasilianische Springpferd von Ritual- Wellington Voltarno. Darüber hinaus wurde die Stute - Ramona - das erfolgreichste 6-jährige Springpferd von Brasilien, Argentinien und Uruguay. Sie siegte u.a. in der "American International Young Horses Competition". Ritual's durchschlagende Typ-Vererbung - auch bei Stuten herberer Abstammung - sorgt immer wieder für Erstaunen und wird weltweit bewundert.